Damit Sie auch wissen mit wem Sie es zu tun haben wollten wir uns vorstellen.

Johann Unruh


profil-johannIch bin Auszubildender in der "Seniorenresidenz am Wiehengebierge" in Bad Oeynhausen, welche zur MediCare Unternehmensgruppe gehört. Für die Ausbildung zum Altenpfleger habe ich mich ganz bewusst entschieden. Es ist ein gutes Gefühl den mir anvertrauten Menschen in der Gestaltung des Alltags zur Seite zu stehen und ihnen so ein höchst mögliches Maß an Lebensqualität & Selbstbestimmung zu geben. Bei meiner täglichen Arbeit bringe ich meine persönlichen Wertvorstellungen ein. Ich Pflege so, wie ich selbst gern gepflegt werden möchte. Mit diesem Projekt möchten wir Betroffene, Angehörigen und dem Pflegepersonal Hilfestellung in Form von Beratung und Information geben. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und hoffe, Ihnen haben unsere Information weitergeholfen.

Phillip Tröller


profil-phillipIch bin Auszubildender im „Alten und Pflegeheim am Kirchplatz“ der Diakonie. Über Umwege kam ich zur Altenpflege und bin dort geblieben. Der Umgang mit den Menschen, die Zusammenarbeit, das Erreichung von Zielen und die Herzlichkeit alter Menschen und der Mitarbeiter hielt mich dort und gefällt mir bis jetzt sehr. Besonders die Gerontopsychatrische-Station meines Heimes hat mich viel gelehrt. Immer wieder fiel mir die Hilflosigkeit der Angehörigen auf, die zusehen mussten wie die Mutter oder der Vater langsam Veränderung durchmachte und manchmal sogar nicht mehr dieselben waren. Wir haben uns mit diesem Projekt entschlossen zu helfen die Krankheit besser zu verstehen und vor allen Dingen durch die Hilfe der Angehörigen eine möglichst ganzheitliche Pflege zu gewährleisten.

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen!
Was ist Leitfaden Demenz? Erfahren Sie mehr über unser Projekt und wie es entstanden ist.

 

Mehr über unser Projekt...

Unterstützen Sie unser Projekt und werden Sie Partner.

medicare

weglaeufer

Hier steht unser Flyer zum Download bereit. 

 

Flyer downloaden!